Tsinghua University

Tsinghua University

Prof. Ci Song ist Mitglied des Energieinternet-Forschungsinstituts am Department of Electrical Engineering der Tsinghua Universität. Er ist Experte für Batteriemanagementsysteme, rekonfigurierbare vielzellige Batteriepackungen, Sensoren und Elektronik. Er wird besonders in die Verwirklichung des BMS (Komponentenauswahl, dynamische Rekonfiguration) und dessen Validierung eingebunden sein.

Prof. Qiu Xinping ist Fakultätsmitglied am Chemie-Department der Tsinghua Universität. Er ist Experte in Batteriematerialien, der Batterie-Elektrochemie und für die Mechanismen, die zur Verschlechterung der Batteriecharakteristik führen. Seine Gruppe betreibt umfangreiche Ausrüstung für das Testen und Zyklisieren von Batterien. Er hat seit vielen Jahren mit der TUM zusammengearbeitet, insbesondere mit dem damaligen Lehrstuhlleiter Prof. U. Stimming im Physik-Department und mit der Gruppe von Prof. Knoll. Er wird sich aktiv an der Forschung zu Degradationsprozessen in Batterien, deren Charakterisierung und zu Methoden für die beschleunigte Alterung beteiligen.

Ansprechpartner

Prof. Ci Song

Tel.: +86-10-62791023

Email: sci@tsing-hua.edu.cn

 

Prof. Qiu Xinping

Tel.: +86-10-62794234

Email: qiuxp@mail.tsing-hua.edu.cn

Beteiligt im Projekt:

NOVBATCON


Zum Projekt